Förderverein Hauptstandort Venn

Das Team des Förderverein KGS-Venn Hauptstandort
v.l.n.r. Thomas Claßen, Gregor Kalscheuer, Stefan Stops

Werden Sie Mitglied!
Je mehr Unterstützung der Förderverein erhält, durch Spenden und Mitgliedsbeiträge, umso effektiver können unsere Kinder durch Anschaffungen – für die weder Stadt noch Land finanzielle Mittel zur Verfügung stellen – im Schulalltag unterstützt und gefördert werden.

In den letzten Jahren hat der Förderverein u.a. den Erwerb von Lehr- und Lernmaterialien unterstützt. Die Neuanschaffungen der Schaukästen auf den Fluren, sowie die tollen Medienwagen mit Beamern, Laptops etc. wurden veranlasst. Dauerhaft werden mit Hilfe entsprechender Sponsoren das theaterpädagogische Projekt „Mein Körper gehört mir“ und die Konfliktschulung „Gewaltfrei lernen“ durchgeführt.

Weitere Informationen über die Tätigkeiten des Fördervereins, finden Sie übrigens am Infobrett des Fördervereins im vorderen Eingangsbereich des Hauptstandorts Venn.

Bitte finden Sie das Aufnahmeformular mit den verschiedenen Möglichkeiten den Förderverein zu unterstützen direkt unter diesem Artikel. Einfach ausfüllen und in der Schule abgeben!

„Bitte helfen Sie uns, Ihre und unsere Kinder zu fördern“.

Förderverein Standort Hehn

KGS Venn

Das Team des Förderverein Grundschulstandort Hehn e.V.

v.l.n.r. Katja Beines (Schriftführer), Lena Sudhoff (2. Vorsitz & Kasse), Andrea Richter (1. Vorsitz)

Idee & Geschichte

Die Schulkinder werden zusammen eine spannende und schöne Zeit erleben und viel lernen. Neben dem Unterricht gibt es noch viele andere interessante und wichtige Angebote, die die Schule und die Betreuung auf die Beine stellen, damit Lernen Freude macht.

All dies kann die Schule nicht aus eigenen Mitteln finanzieren – um solche Ideen umzusetzen, braucht sie zusätzliches Geld. Und hier kommt der Förderverein ins Spiel. Der Förderverein unterstützt seit 1998 erfolgreich Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern und die pädagogische Arbeit ergänzen.

Gestalten Sie unsere Schule mit!

Die Zukunft unserer Kinder liegt in unser aller Hände!
Die Schule, der Verein und wir alle wünschen uns eine erfolgreiche Grundschulzeit für unsere Kinder und hoffen, dass Sie sich dieser Gemeinschaft anschließen. Am besten durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein.
Fördern Sie mit, werden Sie Mitglied für nur 12,50 Euro im Jahr. Eine freiwillige Erhöhung des Mitgliedsbeitrags oder auch Spenden sind jederzeit gerne willkommen.